Filmkultur – Von Cineasten für Cineasten

Von Cineasten – für Cineasten

Um eines Vorweg zu nehmen: Mit dem Spiel “The Prototype“ hat der Film nichts zu tun. 2013 kommt von Andrew Wills ein düster Science Fiction-Thriller in die Kinos, wo Menschen zu Robotern werden.

Die Story

Der Wissenschaftler Dr. Alex Maxwell (Joseph Mawle) glaubt es geschafft zu haben, einen Menschen in einen Roboter zu verwandeln. Das Labor wird kurz vor Abschluss des Militär-Projekts angegriffen und Maxwell bleibt nur die Möglichkeit, die Methode an sich selbst anzuwenden. Er mutiert zu einem Roboter und macht sich auf, sich an den Angreifern zu rächen, wird aber selbst bald zum Gejagten von den Critical Incident Response Group des FBI.

Derzeit befindet sich “The Prototype“ noch in der Post-Produktion. Wann es in die Kinos kommt, ist noch unklar. Einen kleinen Vorgeschmack liefert der Trailer.

Schreibe ein Kommentar