Filmkultur – Von Cineasten für Cineasten

Von Cineasten – für Cineasten

Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: 134 Minuten, Genre: Komödie, Filmstart: 14. März 2013

Regisseur: Judd Apatow, Drehbuch: Judd Apatow

Cast: Paul Rudd, Leslie Mann, Maude Apatow, Iris Apatow, Jason Segel, Annie Mumolo, Robert Smirgel, Megan Fox, Charlyne Yi uvm.

immer-rger-mit-

Bei Debbie (Leslie Mann) und Pete (Paul Rudd) steht der 40. Geburtstag kurz bevor und als wäre das noch nicht genug Anlass für Frust und lange Gesichter, haben sie zu allem Überfluss auch noch zwei pubertierende Töchter, finanzielle Schwierigkeiten und ein Sexleben, aus dem irgendwie die Luft raus ist. Pete kommt sich im Frauenhaushalt zunehmend verloren vor und sein Musiklabel steuert langsam aber sicher auf die Pleite zu. In Debbies Boutique klaut eine der Angestellten munter die Einnahmen und irgendwie läuft eigentlich alles aus dem Ruder. Höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen – findet zumindest Debbie.

Fortan stehen Sport, gesundes Essen und der Verzicht auf Alkohol und Zigaretten auf dem Programm. Und auch die Kinder bekommen die Veränderungen zu spüren, ihr Fernseh- und Internetkonsum wird deutlich eingeschränkt. Und dann stellt Debbie fest, dass sie schwanger ist. Es dauert dann noch eine ganze Weile, bis die Familie wieder in der Spur ist und sich die Dinge endlich wieder etwas beruhigen.

Mit Gastauftritten von Ryan Adams Billie Joe Armstrong von Green Day und Graham Parker. Spin-Off der Beziehungskomödie “Beim ersten Mal” (2007).

Kategorie: Komödie

Schreibe ein Kommentar